Verein

Der im Handelsregister unter dem Namen „Spike wave“ eingetragene Verein hat seinen Sitz in der Waldenburger Str. 6 in Beckum und wurde 1999 in Oelde gegründet.

Nach der ersten erfolgreichen Moses Schulung in Oelde haben einige der damaligen Teilnehmer die Selbsthilfegruppe gegründet. Unser Verein freut sich über jeden Interessierten – gleich, ob Betroffenen oder Angehörigen. Mit der Zeit haben wir uns auch für andere neurologisch erkrankte Menschen geöffnet, was zu einem guten gegenseitigen Austausch und noch mehr Verständnis füreinander geführt hat.

Unser Verein freut sich über jeden Interessierten – gleich, ob Betroffenen oder Angehörigen. Mit der Zeit haben wir uns auch für andere neurologisch erkrankte Menschen geöffnet, was zu einem guten gegenseitigen Austausch und noch mehr Verständnis füreinander geführt hat.

Wir versuchen ein abwechslungsreiches Programm in unserer Selbsthilfegruppe umzusetzen. Bei Bedarf sprechen wir über unsere Erkrankungen, über Alltagssorgen oder private Angelegenheiten. Es werden aber auch Vorträge (z.B. über Hypnose oder Medikamente) oder Schulungen geplant und Ausflüge unternommen, z.B. zur Landesgartenschau oder zur „Reha-Care“. Manchmal gehen wir auch einfach nur ein Eis essen. Wir gestalten also unsere Treffen nach Bedarf der Teilnehmer und halten dabei möglichst die Waage zwischen Krankheit und Lebensfreude.  Dazu treffen wir uns zweimal im Monat in Beckum-Roland.

Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten, sind Sie als Betroffener oder Angehöriger jederzeit herzlich zu einem unseren Treffen eingeladen.