Vortrag zu Hypnose und Yager-Code

Am 02.05.17 luden wir die Hypnose-Therapeutin Doris Mense zu unserem 2-wöchigen Treffen ein.

Doris Mense hatte ein bewegtes Leben und ist viele Wege gegangen. Sie hat Betriebstwirtschaft studiert, lange als Arzthelferin gearbeitet, den großen Heilpraktiker gelernt und im privaten Bereich viele Hürden genommen. Irgendwann konnte sie ihren Traum verwirklichen und hat den Heilpraktiker für Psychologie absolviert, eine Ausbildung zur Hypnose- und zur Yagertherapeutin gemacht.

An diesem Tag sprach sie über ihre Arbeit als Hypnose- und Yager-Therapeutin.

Dabei war zunächst die wichtigste Frage: Was ist Hypnose, und was ist Hypnose nicht?
Sie erklärte uns, dass es in der Hypnose darum geht, den Klienten in eine Trance zu versetzen, das bedeutet körperliche und geistige Entspannung. Dieser Zustand ist uns allen bekannt, es ist ein alltäglicher Vorgang, den wir zum Beispiel kennen, wenn wir ein besonders spannendes Buch lesen und erst bei der 3. Ansprache aufmerken. Vor allem ist es freiwilliger Zustand, in dem wir jederzeit die volle Kontrolle über unseren Körper und unseren freien Willen haben. Wenn wir körperlich und geistig so entspannt sind, können die alten Muster aber auch viel leichter mit positiven Suggestionen geändert und die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt werden.

Nun gibt es Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mit Hypnose behandelt werden können oder dürfen. Für diese ist die Yager-Code-Therapie sehr interessant, weil sie die „mentalen Fähigkeiten und Ressourcen des Menschen (nutzt), um die Urschen/n eines Problems, einer Traumatisierung, einer Verhaltensweise, einer Sucht oder ähnlichem herauszufinden.
Viele dieser Ursachen beruhen auf Konditionierungen aus der Vergangenheit. Bei der Yager-Code-Therapie werden diese Konditionierungen mit Hilfe unseres ‚Höheren Bewusstseins‘ aufgespürt und gelöst. Dies ist ein Prozess, der vollkommen auf der unbewussten Ebene abläuft, quasi im Hintergrund und den der Klient nicht bewusst wahrnimmt.“ (Auszug aus dem Flyer von Doris Mense)

Insgesamt war es ein sehr interessanter und informativer Abend. Wir haben noch viele Fragen gestellt, die alle ausführlich beantwortet wurden.

Vielen Dank an Dich, liebe Doris, und alles Gute für Dich und Deine Praxis!

www.hp-psych-dorismense.de